Quantcast
Channel: Datenfragen » Answers for "Wie kann ich Tabellen aus HTML-Seiten holen?"
Browsing latest articles
Browse All 5 View Live

By: Datenjournalist

Es gibt Plugins für Browser, etwa für Chrome Table Capture. Auf databeast,org findet sich auch ein gutes Tutorial zum Thema.

View Article



By: OSandCMS

Für einfache Tabellen ginge auch Google Docs mit dem Befehl =importHTML(“”,”table”,N)  Das genaue Prozedere hat Tony Hirst hier beschrieben.

View Article

By: Kurt Jansson

Für Firefox: Table2Clipboard

View Article

By: Marian Steinbach

Wer es manuell mag: im Browser markieren, kopieren und dann in LibreOffice einfügen klappt für mich in den meisten Fällen sehr gut. Dann noch mittels “Format > Clear Direct Formatting” die...

View Article

By: Mirko Lorenz

Manchmal hilft auch der Umweg über Word – warum auch immer. 1. HTML-Tabelle kopieren 2. HTML-Tabelle kurz in Word-Dokument einfügen 3. Danach einfach erneut kopieren und in Excel einfügen Der Trick...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 5 View Live




Latest Images